Skip to main content

Fliesentrends 2018 jetzt bei Buttenhauser

Fliesentrends 2018

Buttenhauser war für Sie auf der Cersaie 2017/2018 in Bologna.

Die Cersaie Messe für Fliesentrends fand Ende September in Bologna, Italien statt und das Unternehmen Buttenhauser war natürlich auch vor Ort um sich von den Trends für das nächste Jahr begeistern zu lassen.

 

Diese Fliesentrends haben sich für 2018 gehalten & neue Trends die uns begeistert haben
Weiterhin durchsetzen konnte sich Feinsteinzeug in Naturstein- und Holzoptik. Carrara Marmor und Onyx sind zwei beliebte Vorlagen für die täuschend echten Oberflächen. Diese Feinsteinzeugplatten erreichen eine Größe von 320/160 cm und je nach Formatgröße minimiert sich die Stärke der Fliesen auf bis zu 3,7 mm! Beeindruckend dünn, wenn man bedenkt, dass die Standartfliesenstärke ca. 10 mm beträgt.

Die Holzoptik wird neu interpretiert, in dem man sie wilder und phantasievoller zeigt. Sonnenverbrannt, angeräuchert und mit rustikalen Ästen und Kittungen. Wir haben unser Schauraumsortiment schon aufgestockt und können die optisch-wärmende Wirkung dieser Fliesen auf den Raum nur empfehlen.

Sehr neu und unterschiedlich interpretiert sind Fliesen in Terrazzo Optik. Lange war der Terrazzo verdrängt und nun feiert er in Italien sein Comeback. Egal ob in täuschender Naturton-Optik oder in frechen Farbtönen wie Türkis und Gelb – uns gefällt diese Trendrichtung sehr gut!

 

Innovative Verlegearten der Fliesen bringen frischen Wind für 2018
Neben den großen Formaten waren auch viele kleinere Fliesen vertreten. Von den klassischen Subway und Metro Fliesen angefangen bis hin zu Rauten und Quadraten war alles vertreten. Spannend ist hierbei die Verlegung: Gerne werden einfache, quadratische Fliesen diagonal verlegt um somit ein anderes Bild zu erzeugen. Wem das noch zu langweilig ist, kann mit Fliesenfarbe und passenden Fugenfarbverlauf attraktive Wandgestaltungen erzeugen.

 

Neues vom Naturstein
Neben vieler Fliesenhersteller war auch einer unserer wichtigsten Natursteinproduzenten vor Ort. Beeindruckt wurden wir durch die detaillierte Feinarbeit und den professionellen Umgang in der Bearbeitung dieser Kunstwerke. Wir sind sehr stolz, dass unser Unternehmen solch extravagante und exklusive Produkte, in unserem Showroom in Salzburg, zeigen kann.

 

Hier finden Sie weitere Bilder von unserem Besuch auf der Cersaie

 

 

Geometrische Verlegung der Fliesen bringt frischen Wind für 2018. ©Buttenhauser

 

Unglaubliche Wandverkleidung aus Naturstein, wir waren schlicht beeindruckt! ©Buttenhauser